Die guten Vorsätze, die wir zum Jahreswechsel gefasst hatten …

… sind wir dabei, umzusetzen.

Guten Morgen,

  1. Seit gestern sind bei Amazon, Apple und den Tolino-Händlern alle acht Bücher von Heide in der Kindle-Version hochgeladen. Das war richtig harte Arbeit und war nur möglich, weil uns Daniel aus Köln, von Beruf Informatiker, bei der Umsetzung geholfen hat. Alle E-Books sind redigiert, z.T. ergänzt durch neue Kapitel, und enthalten zwischen 30 und 50 Farbfotos.Hier findet ihr die gesamte Buchserie:  Buchserie von Heide Wilts

    Jetzt geht es mit Volldampf an die gehobene Version, die wir EDITION+ nennen: Jedes Buch mit einem Bildanteil von 250 – 650 Fotos in Farbe.Also liegt noch ein bisschen Arbeit vor uns, denn jedes Bild muss einzeln behandelt werden und für iBooks bei Apple ist über die reine Bildbearbeitung hinaus noch ein ausgefeiltes Layout erforderlich.

  2. Abnehmen war die Devise seit Anfang des Jahres. Um 11 Kilo habe ich, Erich, seitdem abgespeckt und schleppe jetzt täglich nur noch 99,5 Kilo auf den Heiligenberg. Die Entlastung ist spürbar. Also her mit der Flasche Wein, die mir etliche von Euch versprochen haben.Beschlossen habe ich, noch eine „Kohle“ draufzulegen – auf 96,5 möchte ich runter. Dann habe ich erstmals wieder mein altes Judo-Kampfgewicht vor 35 Jahren. Das bedeutet: Noch einmal drei Wochen Disziplin.Was kommt danach? Heide warnt wegen des JoJo-Effekts. Warten wir´s ab.

Herzliche Grüsse
Heide & Erich

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Die guten Vorsätze, die wir zum Jahreswechsel gefasst hatten …

  1. Andre sagt:

    Als Nautiker ,See,- u. Amateurfunker früher gerne gelesen und „eingetaucht“ :
    “ Weit im Norden liegt Kap Hoorn “

    Euch immer eine Gute Fahrt mit der FREYDIS III
    und mindestens eine Handbreit Wasser.. Mast u. Schotbruch !!

  2. Klaus brix sagt:

    Hallo, möchte das Buch „Inseln jenseits der Zeit“ kaufe.
    wo bekomme ich es??
    Gruß

  3. heide sagt:

    Liebe Heide (hier schreib eine andere Heide, die auch sehr viel auf See ist), ich würde sehr gerne Deine Bücher lesen, finde sie aber auf Amazon nicht (zumindest nicht, um sie aufs E-book zu laden). Habt Ihr einen Eigenverlag/Eigenversand? Wenn ja, wie kann ich bestellen.
    Liebe und herzliche Grüsse
    Heide

  4. Danke für die Mühe! Ebooks von Segelbüchern machen nur Sinn, wenn die Fotos auch ordentlich zu sehen sind. Das war bisher immer schlecht oder gar nicht möglich. Bei ibooks kann man die Fotos sogar ganzseitig zoomen, das ist wirklich ein Fortschritt.
    Beste Grüße.

Kommentare sind geschlossen.