Fukushima und die Folgen

Hallo Freunde,

auf zwei Berichte und Bücher möchten wir Eure Aufmerksamkeit lenken:

Update: Hinweise zu den folgenden Zeilen in einem neuen Beitrag: „Vorsatz oder Dummheit?

Zitat:

„Die nuklearen Katastrophen im japanischen Fukushima geraten bereits wieder in Vergessenheit. Das sollten sie aber keinesfalls, denn die Sache ist nämlich die:

Im Pazifik befindet sich eine riesengroße Blase mit radioaktiv verseuchten Wasser aus Fukushima, welche für erhebliche Schäden sorgt.

300 Tonnen hochradioaktives Wasser fließen täglich bis zur Stunde ins Meer.“


Nachzulesen unter: https://newstopaktuell.wordpress.com/2016/02/16/gesamter-pazifik-radioaktiv-verseucht/

Radioaktive Wasserblase aus Fukushima

Die vermutlich manipulierte Karte

Zweitens:

Schon früher haben wir an dieser Stelle auf die Bücher von Jürgen Oberbäumer, der seit fast 30 Jahren in seiner Wahlheimat Fukushima lebt, hingewiesen. Wir haben Jürgen Oberbäumer nach der Katastrophe in Iwaki persönlich kennen gelernt, dort, wo die Freydis nach dem Tsunami strandete und anschließend verstrahlt wurde.

In seinen Büchern beschreibt er die Ereignisse vor und nach dem Tsunami und dem Super-Gau im AKW Fukushima, seine Gedanken und Zweifel, die Ungewissheit, Flucht und Rückkehr. Alles sehr authentisch, sehr persönlich!

Er setzt sich auch kritisch und dezidiert mit der Aufarbeitung der Schäden durch Tepco und durch die Regierung auseinander.

Unsere Meinung: Unbedingt lesen!

Heide+Erich

 

Fukushima – Im Schatten
Teil 1 – Katastrophe und Flucht
Teil 2 – Ein schwach verstrahltes Jahr

 

fukushima-buch

Die Bücher sind nun auch ins Englische übersetzt. Unter dem Pseudonym Yogan Baum verbirgt sich Jürgen Oberbäumer.

Hier die Titel und Bezugsquelle des englischen Dreiteilers (als E-Book):
„The Voice of Fukushima: A Cry From The Heart – Ground Zero 01: Earthquake“
E-Book bei Smashwords.com (kostenfrei)

„The Voice of Fukushima: A Cry from the Heart – Ground Zero 02: Tsunami and Worse“
E-Book bei Smashwords.com (ab 17. Oktober 2016)

„The Voice of Fukushima: A Cry from the Heart – Ground Zero 03: Home but Home no More“
E-Book bei Smashwords.com (ab 5. März 2017)

Dieser Beitrag wurde unter 2016, Allgemein, Japan veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Fukushima und die Folgen

  1. Hallo Erich und Heide, das Thema Fukushima und andere Probleme der Ozeane, spielen in meinem Urban Fantasy Roman „Die Rache der Wale“ eine große Rolle. Inspiriert durch unseren Südseetörn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.