YACHT-Spezial: Nordwestpassage

Liebe Freunde,

so schnell kommen wir doch nicht von dem Thema NWP los:

Die YACHT bringt in Heft 23 ein großes Spezial über die Nordwestpassage mit Beiträgen von dem „verrückten“ Katamaransegler Yvan Bourgnon, dem Hamburger Jochen Winter, der in diesem Jahr durch die NWP von Ost nach West gesegelt ist und dem wir nachts an der kritischen Stelle der Passage bei den Tasmania Inseln begegnet sind, und mit einem Beitrag von Heide („Halleluja! – wie die ozeanerprobte Heidelbergerin die spezielle Herausforderung im Eis erlebte“).

YACHT Vorankündigung

Das Heft ist ab Donnerstag, 2.11.2017 im Kiosk erhältlich.

Vorträge Oktober/November:

Die diesjährige Premiere im Düsseldorfer Yachtclub liegt hinter uns. Ein volles Haus, ein voller Erfolg. Wir bedanken uns beim Ausrichter, dem Düsseldorfer Yachtclub, und bei unseren Freunden Wolfgang Laermann und Jochen Terjung. Besonders gefreut hat uns, dass eine ganze Reihe von unseren Mitseglern gekommen ist.

Last, not least: Zum Vortrag angereist waren auch Michael Matzerath und Jacob Dirksen, denen 2011/2012 auf Ihrer Werft in Düren das schier Unmögliche gelang, für uns in nur 9 Monaten aus einer ramponierten, 14 Jahre alten Alu-Schale ein neues Boot entstehen zu lassen, die Freydis (III).

Geänderte Vortrags-Termine in Salzburg und Kaprun und neu in: München am 24., evtl. auch 25. November 2017. Einzelheiten unter:

Vorträge

Törnplan 2018 „Grönland Spezial“
Leichte Terminverschiebung bei Törn IV von Julianehab über Ostgrönland nach Island:

Törnplan 2018

Herzliche Grüße
Heide+Erich

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu YACHT-Spezial: Nordwestpassage

  1. René Bornmann sagt:

    Hallo ihr beiden,
    Vielleicht einer der Vorteile ein Abo der Yacht in Holland zu haben…..habe seit vorgestern schon vom Artikel geniessen können! Toll!

    Lieben Gruss,

    René

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.