Kurze Nachricht aus Rabaul

Freitag, 14.02.2014, 10:39:42 :: Rabaul

Liebe Freunde,

die Internetverbindung in Rabaul ist schlecht wie nie, deshalb senden wir nur ein paar Sätze zum Fortgang der Reise:

Auf der Westflanke des Hurrikans June, der Tonga und Neukaledonien heimgesucht hat, sind wir im Schutz des Barriere-Riffs nach Norden gerauscht und dann bei Townsville auf die Korallensee via Willis Islet nach Alotau/PNG gesegelt, zum Teil mit Motorunterstützung.

Der interessanteste Teil dieses Reiseabschnittes war der Besuch des Egum-Atolls, der Inseln Kitava und Kiriwina (Liebesinseln), die wir schon früher besucht hatten.

Z.Zt sind wir mit der Freydis in Rabaul (PNG) und schwitzen uns die Seele aus dem Leib bei feucht-heißem Klima. Der Äquator ist nur noch 250 Meilen entfernt.

Die Reise ist gut verlaufen, allerdings quälen uns technische Probleme: die Batterien sind bombiert, die Selbststeueranlagen sind im Eimer, und die Verbraucher-Lima hat ihren Geist aufgegeben.

In Rabaul ist Crewwechsel. Zwei Mitsegler bleiben allerdings auch für Törn II noch an Bord, die anderen treffen am Samstag, den 15.02. ein. Nächstes Ziel sind Inseln in den Staaten Mikronesiens, Endziel ist die zu den USA gehörende Insel GUAM.

Leider klappt die Internetverbindung hier überhaupt nicht, wir sind froh, wenigstens diese Zeilen senden zu können. An Ausführlicheres und an Bilder ist nicht zu denken – voraussichtlich erst in Guam.

Herzliche Grüsse von
Heide + Erich

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.