Ein Platz weniger frei auf Törn I/2014

Montag, 30.09.2013

Mitunter erfolgen Buchungen wenig prosaisch – z.B. so wie diese, die uns kurz vor dem Abflug in Sidney noch erreichte:

Am 30.09.2013 um 10:18 schrieb Klaus H.:

Liebe Heide, lieber Erich !

Nach Australien, nach Australien
Zieht es mich zum letztmaligen,
Nach des Weltteils fünftem Stand.
Wo ein Weltumsegler steht,
Der dann nach RABAULE geht.
Mir fast alles unbekannt.
Wird noch ein Mitsegler gesucht,
Dann gilt Törn I als fest gebucht.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus H.

Unsere Antwort:

Lieber Klaus,

welch eine Freude! Sitzen hier in Sydney im Flughafen. Gleich geht es mit Etyhad über Abu Dabhi zurück nach HD.

Dein Platz an der Sonne Australiens ist Dir sicher. Ich glaube, mit Dir ist die Crew komplett. Genau wissen wir das erst nach unserer Rückkehr. Da kommen sehr nette und auch Freydis-erfahrene Mitsegler an Bord.

Dringender Rat: Komm ein paar Tage früher zum Eingewöhnen – noch nicht an Bord, da sind Heide + ich noch bei Anstrich und Ausrüstung. Aber in der Nähe von Bundaberg ist z.B. Fraser Island, das hat uns vor Jahren sehr begeistert. Eintreffen an Bord am 14. Januar – wir starten ein paar Tage früher als im Törnplan.

Gleich nach unserer Rückkehr bemühen wir uns um ein Crewtreffen in HD. Vielleicht klappt das ja.

Ganz liebe Grüsse, …
Heide & Erich

PS: Und wieder liefert Goethe die Vorlage…

Dieser Beitrag wurde unter Reisebericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.