Es wird ernst

Da sind wir wieder! Seit Wochen haben wir nichts von uns hören lassen, waren intensiv beschäftigt mit der Fertigstellung unserer NEUEN. Unterbrochen wurde die Arbeit nur von dreitägigen Probeschlägen zwischen Borkum und Norderney.

Insgesamt viermal waren wir unterwegs

Im Anschluß an jeden Kurztrip galt es, Fehler zu beseitigen und Verbesserungen vorzunehmen. Unterstützt wurden wir werftseitig von den Herren Matzerath und Dirksen, von Simrad in Sachen Elektronik und nicht zuletzt von unseren Freunden Thilo und Jochen. An manchen Tagen waren wir mit 6 – 10 Leuten gleichzeitig am Schaffen.

Ergebnis: Einsatzbereit!

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Bis auf einige Restarbeiten im Bereich Elektrik und Elektronik ist die Freydis einsatzbereit. Wir sind jetzt dabei, Ausrüstung und Ersatzteile für die grosse Reise zu besorgen und zu verstauen.

Crewtreffen für die Törns III bis V/2012 sind für das kommende Wochenende in HD geplant. Unser Dank gilt Andrea und Horst, die von Freiburg aus die Organisation der Treffen übernommen haben. Das entlastet uns sehr.

Am Freitag, dem 13. Juli kommt die erste Crew an Bord. Zur Abschiedsgartenparty von 19-22 Uhr haben unsere Freunde und Mitsegler Christa + Hans-Jörg Janssen in die Edzardstr. 3 in Leer eingeladen. Gäste, insbesondere unsere Mitsegler von Törn VI + VII aus Leer und Emden, sind herzlich willkommen (bitte voranmelden unter 0491-9279572 oder hans-joerg.janssen@ewetel.net).

Wir stechen in See

Am Samstag, dem 14. Juli schleusen wir um 07:30 in der Frühe. Dann geht es emsabwärts Richtung Borkum, wo wir einen Stop einlegen, bevor wir am Sonntagmorgen eine Stunde vor Hochwasser in See stechen. (Alles wie immer unter dem Vorbehalt, dass Wind + Wetter mitspielen und dass keine unvorhergesehenen Komplikationen auftreten, wie z.B. Reparaturen am Sperrwerk Gandersum).

Es folgen noch separate Rundbriefe an die einzelnen Crews.

Herzliche Grüße
Heide & Erich

P.S. Zur Testfahrt mit der neuen Freydis erscheint ein Bericht in der kommenden YACHT Heft 15 (4.Juli)

Technorati Tags:

Dieser Beitrag wurde unter Rundbriefe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Es wird ernst

  1. Helmfried Horster sagt:

    Liebe Heide & Erich,

    nach Euerem bewundernswerten Einsatz — zuerst noch für die sterbende Freydis I und dann für die II — habt Ihr jetzt besonders erfreuliche und problemfreie Törns verdient!! Jedenfalls wünschen Euch das sehr viele Menschen und auch

    Helmfried
    mit herzlichen Grüßen aus Estoril, Portugal.

  2. Hallo liebe Wilts,

    wir drücken die Daumen das alles bestens funktioniert!

    Gundi und Roland Spellier

  3. Wulf sagt:

    Hallo Heide und Erich,
    Es freut mich wirklich, dass Ihr den Traum verwirklicht habt und es wieder losgeht. immer Richtung Wasserlinie blau.
    Und zwischendurch zum Uferschlamm-Braun, um dort menschen kennenzulernen und die Welt zu erobern.

    viel Glück

    Wulf

Kommentare sind geschlossen.