Grönland rund – Vom Polarkreis zum Polarkreis

Hallo Freunde,

Reportage:

Heide hat eine Reportage über unsere letztjährige, an Höhepunkten reiche Reise an Grönlands Gestaden geschrieben. Das SEGELN-Magazin bringt den Bericht und die Bilder dazu auf 20 Seiten in einem Zweiteiler in Heft 3 und 4.

Cover SEGELN Heft 3 2019

Bücher:

Vor einem Monat erschien Heides neues Buch ESKAPADE – von Japan durch die Nordwestpassage. Es ist der abschließende Band ihrer ARKTIS-TRILOGIE, die mit ALASKA – JAPAN begann und nun mit K.O. und noch mal gepackt! sowie ESKAPADE vollendet wurde. Alle drei Bücher könnt Ihr über uns oder den einschlägigen Buchhandel oder über die Internetplattformen beziehen. Am liebsten ist es uns, Ihr bestellt sie bei uns, denn nur dann erhalten wir ein Honorar. Innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Rezensionen zu den drei Büchern der Trilogie unter: https://literaturboot.de/2019/01/eskapade/

Vorträge:

500 Besucher beim Vortrag in Mannheim im John Deere Forum (2019)

Die bisherigen Vorträge in der laufenden Wintersaison waren gut besucht, die Vortragsräume ausnahmslos voll. Die meisten Zuschauer kamen Anfang des Monats nach Mannheim in das John Deere Forum – annähernd 500. Die Vorträge waren ein voller Erfolg.

Bis Ende März sind wir noch in Neustadt am Steinhuder Meer (Samstag, 9. März) und in Regensburg (Donnerstag, 28. März).
Danach kommt die Sommerpause und im Herbst geht es mit Zürich (am 30. September) weiter. Einzelheiten entnehmt Ihr unserem Blog, der fortlaufend ergänzt wird.

Unser ältester Zuschauer, Professor Klaus Ebert (91) hat es sich im John Deere Forum in einem Traktorreifen bequem gemacht.
Unter den Zuschauern war auch Dr. Christoph Löser aus Ludwigshafen. Er hatte ein Bild mitgebracht, das ihn 1978 als 8-jährigen mit Skipper Erich auf der allerersten Freydis (I) zeigt.

Törns:

Zwei Mitsegler suchen wir noch auf Törn II von den Westmännerinseln (Island) über die Färöer nach Stornoway auf den Äußeren Hebriden. 2 Wochen von Freitag, 28. Juni bis Donnerstag, 11. Juli 2019, Entfernung ca. 700 Meilen. Wer interessiert ist, der erfährt Einzelheiten auf unserem Blog.

Crewtreffen:

Die diesjährigen Mitsegler auf der Freydis treffen sich in Heidelberg am 17. März.

Herzliche Grüße und auf Wiedersehen
Heide & Erich

Dieser Beitrag wurde unter 2019, Allgemein, Buch, Rundbriefe, Törnplan, Veröffentlichung, Vorträge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.