Törnplan 2019

An unsere Freunde und Mitsegler,
ihr Lieben,

Wir haben uns entschlossen, nicht noch einmal nach Grönland zurück zu segeln.

Denn wir müssen davon ausgehen, dass in 2019 im Juni/Juli noch viel zu viel Packeis an der Küste Grönlands ist – wie viel – das kann keiner vorhersagen.

Also lautet unser Motto für 2019:

TRANSATLANTIK IN DIE SONNE

Diesmal nicht auf der üblichen Route von Portugal über die Kanaren in die Karibik, sondern aus der Eiseskälte Labradors und Grönlands nach Portugal.
Einen kleinen Teil des Atlantiks – von Grönland nach Island – haben wir ja schon in diesem Jahr überbrückt (derzeit überwintert die Freydis in Isafjördur im Nordwesten von Island). Im nächsten Jahr werden wir also die Reise fortsetzen über die Westmänner Inseln (im Süden Islands) zu den Färöer, den Äußeren Hebriden und über die Irische See zu den Scilly Inseln und schließlich zur Insel Ouessant (Ushant). Von dort segeln wir nach Spanien und Portugal, Ziel wird Lissabon sein.

Alle angesprochenen Inseln und Reviere haben wir zum Teil schon mehrfach bereist, aber das liegt schon viele Jahre zurück. Deshalb sind wir sehr gespannt, was uns dort im nächsten Jahr erwartet.

In Lissabon wird die Freydis dann wahrscheinlich überwintern.

Die Reise ist in vier interessante Abschnitte unterteilt.

Wie immer würden wir uns über Mitsegler aus Euren Reihen sehr freuen.

Auf geht´s. Life is very short – und nur Äktschen bringt Satisfäktschen!

Herzliche Grüße
Heide & Erich

Alles Weitere findet Ihr unter Törnplan 2019

Dieser Beitrag wurde unter 2019, Törnplan veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.