Der Countdown läuft!

Mittwoch, 11.12.2013, 17:35:47 :: Naxos

Hallo Freunde,

zur Zeit halten wir uns für ein paar Tage auf der griechischen Insel Naxos bei guten Freunden auf.

In einem Monat sind wir hoffentlich schon an Bord und dabei, letzte Vorbereitungen für die anstehende Reise nach Mikronesien und Japan zu treffen. Vordringliche Arbeiten sind: Antifouling aufbringen, die elektronischen Macken beseitigen, neue Wassergeneratoren montieren und Proviant für die lange Reise einkaufen und stauen.

In Australien wird uns brüllende Hitze empfangen, denn dort ist Hochsommer. Wir hoffen, dass der Diesel in den Tanks nicht blüht und wir auch sonst keine bösen Überraschungen erleben, vor allem nicht, dass Taifune im Anzug sind, die möglicherweise das Korallenmeer heimsuchen. Das müssen wir nämlich zu Beginn überqueren, um nach Papua-Neuguinea zu gelangen – 900 Seemeilen ohne Landschutz.

Bis Ende des Jahres halten wir uns noch in Heidelberg auf. Und bis dahin schnüren wir auch noch gerne Päckchen aus allen vorrätigen Büchern, die bei uns bestellt werden – auf Wunsch signiert, mit Bordstempel und mit Widmung.

Danach ist bei uns erst einmal fünf Monate Pause, aber es gibt ja noch andere Anbieter des neuen Buches: Buchläden, Verlage und Internetplattformen.

Vorbemerkung: Durch Klicken auf die Bilder erscheint der entsprechende Beitrag

Segeljournal

OMa-Journal

YACHT

Segelreporter

Dieser Beitrag wurde unter Reisebericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Der Countdown läuft!

  1. Hallo,

    wünsche euch noch einen schönen Aufenthalt hier in D.
    Drücke euch die Daumen, dass ihr eine angenehme Überfahrt habt.

    Werde sicher auch mal ein Buch bei euch bestellen. Aber erst muss ich das, was ich habe noch fertig lesen.

    Viel Spaß und nen guten Jahreswechsel und selbstverständlich schöne Weihnachten.

    Grüße vom Käpt’n der La Pirogue
    (Holger)

  2. Liebe Wilts,
    wir wünschen Ihnen geruhsame Festtage und alles Gute für den neuen Törn.
    Liebe Grüße
    Gundi und Roland Spellier
    DIABOLO maritim-Team

  3. Renate Marckmann sagt:

    Liebe Heide, lieber Erich hier meldet sich die Bordfrau vom Törn Osterinsel- Valdivia/Chile . Ich wünsche Euch ein gesundes, besinnliches Weihnachtsfest zuhause in Deutschland. Für 2014 Erfolg und viel, viel Glück bei Eurem Vorhaben.
    Gern hätte ich das Buch :Alaska-Japan mit Widmung und Stempel . Ist das möglich ??
    Mit lieben Grüßen toi, toi, toi und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.