Freydis-Crewtreffen und Vortrag in Linz

Hallo Freunde,

Crewtreffen

Gestern waren bei uns in Heidelberg die Mitsegler der 4 Törns von Australien nach Japan zu Besuch. Das Treffen diente dem persönlichen Kennenlernen und weiter dem Besprechen anstehender organisatorischer Fragen.

Noch auf keinem Abschnitt unserer Reisen lagen so viele bürokratische Hürden vor uns: VISA erforderlich für Australien, für Papua-Neuguinea (nur über die Botschaft in Brüssel erhältlich), für Mikronesien, für GUAM und für die Nördlichen Marianen. Lediglich nach Japan reicht ein gültiger Reisepass.

Es wurden ein paar sehr gemütliche Stunden und wir freuen uns auf ein Wiedersehen an Bord.

Vortrag in Linz

In Linz sind wir seit 30 Jahren Stammgäste. Deshalb war es Ehrensache, die Einladung des YCA anzunehmen, obwohl unser kurzer Aufenthalt in Deutschland das eigentlich gar nicht zulässt.

Warum es sich nicht lohnt aufzugeben!

Mit der Neuen Freydis nach Australien

Wir sind also am


Dienstag, 26. November 2014, 19.30 Uhr
im Volkshaus Dornach, Niedermayrweg 7, A-4040 Linz
Gastgeber ist der YACHT CLUB AUSTRIA  Crew Oberösterreich, Crewcommander Thomas Hickersberger.

Es ist unser erster Vortrag in einem Saal mit Beamer statt mit Diaprojektoren. Drückt uns die Daumen!

Auch Nicht-Clubmitglieder sind herzlich willkommen. Die Gastronomie im angeschlossenen Restaurant ist ausgezeichnet. Wer will kann vorher dort zu Abend essen.

Gruss
Heide + Erich

Dieser Beitrag wurde unter Reisebericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Freydis-Crewtreffen und Vortrag in Linz

  1. Georg sagt:

    Freu mich schon auf den Vortrag!

    Termin ist fix eingeplant.

    lg
    Georg

  2. Günter sagt:

    Ich wünsche euch ein tolles Segeljahr 2014 und gesundes ankommen in Japan.

    Mit sportlichem Gruß

    Günter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.