Erich †02.12.2022

Erich Wilts *20.04.1942 †02.12.2022

Die Urnentrauerfeier findet am Mittwoch, dem 14. Dezember 2022, um 14:00 Uhr im engsten Familien- und Freundeskreis in der Friedhofskapelle am Friedhof Handschuhsheim, Heidelberg, statt.

An Stelle zugedachter Blumen bitten wir um eine Spende an die Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger. IBAN DE36 2905 0101 0001 0720 16; BIC SBRDE22, Kennwort: Erich Wilts

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Erich †02.12.2022

  1. Susanne Minneker sagt:

    In Sack und Asche trauern wir um Dich. Lieber Erich, Dir Mast- und Schotbruch, wo auch immer die Segel Dich jetzt hinführen werden.

    Unsäglich, traurig und fassungslos bleiben wir zurück. Erich, ein Ausnahmesegler und ein Weltenbummler segelte mit seiner SY Freydis und seiner Heide einen großen Teil seines Lebens und über 400.000 Seemeilen in dieser Welt. Wir hatten durch ihn die seltene Gelegenheit, ebenfalls außergewöhnliche Orte zu erreichen und zu besuchen und sind sehr dankbar dafür. Sein Leben und das seiner Frau Heide sind filmreif und wurden durch das gemeinsam Erlebte, über das Internet, seine und Heides Bücher und Veranstaltungen ein Teil unseres Lebens. Wir werden diesen großen und staatlichen Seebären jetzt außerordentlich vermissen und sind in Gedanken bei seiner Heide, der wir alles Liebe und Gute wünschen und sehr, sehr viel Kraft.

  2. Denis sagt:

    DANKE für ganz viel Inspiration!

  3. Hans Bertl / Österreich sagt:

    Habe mit großer Trauer diese Nachricht erhalten. Ich wünsche Heide viel Kraft für die Zukunft und uns noch nachfolgende Bücher von ihr.

  4. Gernot sagt:

    Erich war ein Großer und Guter!
    Einer, von der seltenen Art Mensch, in seinem Denken und Handeln.
    Ich bin froh, ihn kennen gelernt zu haben.
    Dir, liebe Heide, wünsche ich, dass Du den schwersten Sturm Deines Lebens
    abwetterst und heil überstehst.
    In tiefer Verbundenheit bin ich Teil der Trauergemeinde.
    Gernot

  5. Andreas Hülsenberg sagt:

    Erich und Heides Bücher waren der Grund warum ich vor über 35 Jahren den Entschluss fasste ein Boot zu bauen und natürlich eine Reinke. Wir liebten beide die Risse von Kurt Reinke. Unzählige Vorträge und nicht zuletzt die Treffen und Gespräche im Trans Ocean bleiben in uns. Diese erstaunliche Ruhe und die Begeisterung in Erichs Augen bei dem neuen Projekt nach dem Verlust der Freydis in Japan ist beispiellos. Ein guter Mensch und Seemann ist von uns gegangen. Meine Liebe Heide, ich glaube es ist fast so als wenn ein Boot seinen Kiel verliert. Ein ganzes Leben mit Deiner Liebe über die See gefahren. Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht für diesen Sturm. In stiller Trauer
    Andreas Hülsenberg

  6. Volker Schöne sagt:

    Haben heute erst die Nachricht gelesen und sind tief traurig.
    Herzliches Beileid
    Erich war für mich stets Inspiration und Institution auch für mein seglerisches Leben.
    Er hat uns immer wieder aufs Neue motiviert nach vorn zu schauen – in die Weite des Wassers!
    Leider hat das Schicksal ihn plötzlich auf die letzte Reise geschickt. Er wird natürlich immer die Sonne, Wind und Wellen im Jenseits spüren – wir werden ihn im Herzen behalten, seine Bilder betrachten und die Bücher von Heide immer wieder lesen!!
    Volker und Inge-Lore Schöne

Kommentare sind geschlossen.