Neuer Termin: Benefizvortrag

Wir sind seit zwei Tagen aus Japan zurück und möchten nun als erstes den ursprünglich für den 31. März geplanten Benefiz-Vortrag nachholen.



Termin ist jetzt Donnerstag, der 28. April, 19.30 Uhr

Heidelberg-Neuenheim, Großer Gemeindesaal, Lutherstr. 67

Eintritt 10 €, Kinder unter 12 J. 5 €. Tickets können bei der RNZ reserviert werden unter 06221/163083, müssen aber bis 17.00 Uhr bei der RNZ abgeholt werden.

Alternativ können Heide + ich Tickets bei der Abendkasse hinterlegen.

Der Erlös kommt zu 100% den Opfern zugute

Thema des Lichtbildervortrags

Aufgrund der katastrophalen Ereignisse, deren Zeuge wir (und deren Opfer unsere Freydis) wurden, werden wir im 1. Teil des Vortrages von unserer letzten Segelreise nach Japan berichten und natürlich auch von dem, was wir dort erlebt haben und was uns dort zugestossen ist.

Im zweiten Teil geht es dann um unsere Reise in den Gewässern Alaskas und unsere Rendezvous mit Grizzlys und Eskimos in den Jahren 2006 – 2009.

Japan

Wir fühlen uns dem Land und seinen Bewohnern in besonderer Weise verbunden und wir wollen mit dieser Benefizveranstaltung den Opfern der Katastrophe helfen. Auf unseren Spendenaufruf sind bisher ca. 3.000,- Euro überwiesen worden. Dazu steuern wir die Eintrittsgelder für den Vortrag bei und hoffen deshalb, dass Ihr zahlreich erscheint. Nach dem, was wir an Schäden in Japan gesehen haben, ist das zwar nur der berühmte Tropfen auf den heissen Stein – aber auch der zählt und es ist einfach ein Akt der Menschlichkeit.

Dadurch, dass sich der Vortrag verschoben hat, besteht für Euch weiterhin (bis Mitte Mai) Gelegenheit, einen Geldbetrag zu spenden.

Hier noch einmal das Spendenkonto:

Evangelische Johannesgemeinde
Konto 100 8579
BLZ 67250020
Sparkasse Heidelberg

Stichwort: BENEFIZ TSUNAMI

Eine Spendenbescheinigung wird erstellt, falls gewünscht.

Was passiert mit den Spendengeldern?

Das Geld nimmt der Pfarrer der HD-Neuenheimer Gemeinde, Herr Prof. Dr. Müller, solange in Verwahrung, bis absolut sicher ist, dass es auch die wirklich Bedürftigen erreicht.

Und nun nicht vergessen, zum Vortrag zu kommen. Über ein volles Haus würden wir uns sehr freuen!

Dieser Beitrag wurde unter Alaska, Allgemein, Japan, Rundbriefe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Neuer Termin: Benefizvortrag

  1. Harald Schmid sagt:

    Guten Abend,
    können Sie mir bitte 2 Tickets für den Benefizvortrag am 28.4. bei der Abendkasse hinterlegen? Wann sind die Tickets abzuholen und kann der Eintrittspreis dann dabei bezahlt werden? Vielen Dank im voraus.
    Viele Grüße
    Harald Schmid

  2. Bernd Roser sagt:

    Hallo nochmal!
    Hatte gerade geblogt mit der Bitte um Karten-Reservierung für heute Abend und finde hier gerade ein diesbzgl. Direkt-Formular.
    Also sicherheitshalber nochmal hier: bitte 4 Karten für uns. Danke vorab und bis dann!
    Bernd

Kommentare sind geschlossen.