Nordwestpassage – Der Weg ist das Ziel

Von: Susanne Minneker
Betreff: Der Weg ist das Ziel
Datum: 4. September 2016 um 23:55:36 MESZ
An: Erich & Heide Wilts <wilts@freydis.de>

Hallo Erich & Heide,

ich habe gerade den Bericht über die Nordwestpassage von Jimmy Cornell gelesen. Wie wahr über den „Everest des Segelns“ zu sprechen! Ihr steht jetzt davor.

Dafür benötigt es Abenteuerlust, Respekt, Leidenschaft, Träume, ein geeignetes Boot, Seemannschaft, eine gute Crews und so vieles mehr. Mit Euch und der Freydis kommt das alles zusammen, um diesen Weg und die Natur des Polarmeeres zu erfahren.

Was ein Weg, der die Fantasie anregt. Ein Traum den viele – einschließlich mir – in Gedanken leben aber nicht erleben. Deshalb werden Euch unsere Gedanken begleiten und ich wünsche Euch schon heute gutes Gelingen in Planung und Umsetzung, sowie die notwendige Menge an Glück mit dem Eis.

Mast & Schotbruch
Susanne

PS: Wir hatten sowohl auf Hin-als auch Rückflug das Glück die Beaufortsee bei Traumsicht zu überfliegen. Das brüchige Eis – im Bild hier noch sehr offen an der kanadischen Grenze und später ziemlich geschlossen, malte unglaublich faszinierende Strukturen.

NWP Der Weg ist das Ziel

Dieser Beitrag wurde unter 2016, Nordwestpassage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.