Schiffstaufe und Geburtstag am 20. April

An unsere Freunde und Mitsegler

Bis zum 20. April soll die neue Freydis nicht nur schwimmen, sondern betriebsbereit sein.

Das heisst: Hauptmaschine und Aggregate haben ihre Probeläufe hinter sich, der Mast ist gesetzt, die Segel sind angeschlagen, Schoten + Fallen in der richtigen Position. Elektrik + Elektronik arbeiten und Polster und Matratzen sind im Schiff.

Am 20. April ist Schiffstaufe im Segler Verein Leer, Seglerweg 3. Dort liegt die neue Freydis am Steg. Wir werden die Sektflasche schwingen.

Wie der Zufall es will, feiert Erich an diesem Freitag auch noch seinen 70. Geburtstag.

Und…

…alle guten Dinge sind drei: Da die Feier von Heides 70. Geburtstag am 18. Februar der außerordentlichen Hauptversammlung von Trans-Ocean in Cuxhaven zum Opfer fiel, feiern wir Schiffstaufe und unsere beiden Geburtstage zusammen.

Wir laden Euch alle ein,…

…mit uns zu feiern.

Diejenigen, die kommen möchten, bitten wir um eine kurze Nachricht bis zum Donnerstag, den 12. April.

Das Programm

  • Eintreffen gegen 15:00 Uhr
  • Taufe Punkt 16:00 Uhr
  • anschließend gemütliches Beisammensein im Vereinshaus des SVL bei Speis und Trank.
  • Open End.

Keine Geschenke

Da wir fast alles haben und die NEUE bis dahin wieder eingerichtet ist, bringt bitte keine Geschenke mit. Wer etwas tun möchte (und das noch nicht getan hat), der kann einen Obolus entrichten für das von unseren japanischen Freunden geplante Freydis-Denkmal in Fukushima. Wir werden die eingehenden Beträge, wie schon die voran gegangenen, an die Japanisch-Deutsche Gesellschaft in Iwaki überweisen.


Unsere Konto: 769 030800 bei der Commerzbank Cuxhaven, BLZ 241 400 41.

Gruss
Heide & Erich

Technorati Tags:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Rundbriefe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Kommentare zu Schiffstaufe und Geburtstag am 20. April

  1. Michael Andereya sagt:

    Hallo Heide und Erich, freue mich, dass alles nach Plan gelaufen ist! Ich habe mir den Tauftermin in meinem Kalender eingetragen und werde sehr gerne kommen.
    Hoffentlich kommt nichts dazwischen!
    Vielen dank für die Einladung und herzliche Grüße
    Michael Andereya

  2. René Bornmann sagt:

    Liebe Heide, lieber Erich

    Bussum (NL) nach Leer sind nur 240 km. Ich bin natuerlich dabei!!

    Freue mich schon.

    Bis zum 20. April!

    René

  3. Leonie Deramus sagt:

    Auch aus Alaska die herzlichsten Glückwünsche
    zu Geburtstagen und Stapellauf!!
    Ich wünsche Euch viele Jahre gesunder und glücklicher
    Reisen!
    Umarmung ,
    Leonie

  4. Reinard sagt:

    Sammelt die Sektkorken für uns.

  5. Andreas Conrad sagt:

    Liebe Heide, Lieber Erich,
    Vor zwei Tagen bin ich mit 4 von Heides Büchern hier Zuhause in Vancouver, Britisch Kolumbien angekommen. Kennengelernt habe ich Euch auf der Boot im Januar, wieder gesehen habe ich Euch in Düren. Zur Schiffstaufe und zu Euren Geburtstagen wäre ich gerne gekommen, es bleibt bei Besten Wünschen aus der Ferne. Auch ich glaube an die 3 der guten Dinge, und so hoffe ich bei Euch auf der Freydis auch mal mit Hand anzulegen.
    Gutes gelingen!
    Lieben Gruß
    Andreas

  6. Marion Keydel-Bock und Hans Bock sagt:

    Liebe Heide, lieber Erich,
    herzlichen Glückwunsch zu der neuen Freydis!
    Es ist toll, dass Ihr es (fast) geschafft habt und pünktlich die Schiffstaufe
    durchführen könnt. Wir habe uns fest vorgenommen dabei zu sein und
    kommen gerne dazu. Bis dann:
    Marion + Hans

  7. Hansruedi Fanti sagt:

    Liebe Heide, lieber Erich,
    So viel Schaffenskraft und Unternehmungsgeist, das muss doch belohnt werden! Wir wünschen Euch mit Euerer neuen Freydis noch viele faszinierende Erlebnisse auf den Meeren dieser Welt. Bleibt gesund und noch lange ein Vorbild für andere Segler. Bei Euerer Schiffstaufe werde ich aus Neuseeland auf Euch und Euere Freydis anstossen. Allzeit „Fair Winds“!
    Hansruedi

  8. Liebe Heide, lieber Erich,
    wir freuen uns sehr, Euch am 20.04.12 wieder zu sehen.
    Die Übernachtung ist gebucht, so dass wir ohne Abfahrtsdruck einen schönen Klönschnack halten können.
    Ich glaube, wir werden nach einer zünftigen Taufe die “ Neue “ genauso lieben wie die „Alte “ !!!
    Bis bald dann,
    herzliche Grüße aus DD.
    Inge und Sigi

  9. Tilman Oerter sagt:

    Liebe Heide, lieber Erich,
    allerbeste Glückwünsche zu Deinem und natürlich nachträglich auch zu Heides Geburtstag! Auf dass die kommenden Unternehmungen mit der neuen Freydis zu Eurer vollsten Zufriedenheit verlaufen. Ich finde es bewundernswert, dass Ihr Euch mit einem neuen Schiff nochmals den Herausforderungen der Weltmeere stellen wollt.
    Auch wenn ich wahrscheinlich nicht mehr bei Euch an Bord der „Neuen“ sein kann, die Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse in Neuseeland und in der Südsee auf der alten Freydis sind unauslöschlich.
    Liebe Grüße, Tilman

  10. Konrad Lohrmann sagt:

    Hallo Erich, Hallo Heide,
    Euch wiederzusehen und das bei gleichzeitiger
    Schiffstaufe ist schon eine schöne Aussicht.
    Also – da bin ich dabei am 20.
    Gruß
    Konrad

  11. Joseph Braun sagt:

    Liebe Heide,lieber Erich,
    eine Schiffstaufe ist immer ein willkommener Anlass hanseatische Reserviertheit abzulegen und stolz dem neuen Schiff viel Glück auf „all seinen Wegen über tiefe Ozeane“zu wünschen.Vielleicht schaffen wir es am Freitag dabei zu sein.
    Mit den besten Grüssen aus Bremen
    Maria+Joseph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.